Wyatt
Flores

Künstler folgen

Wyatt Flores trägt die Erinnerung an geliebte Menschen und Träume von einer besseren Zukunft in seiner Musik. Der aus Oklahoma stammende mexikanisch-amerikanische Singer/Songwriter singt aus dem Bauch heraus und erzählt Geschichten zu einem düsteren Country-Soundtrack. Seine Gedanken über das Leben, den Tod, die Sucht, den Schmerz und die Freude kommen ungefiltert aus seinem Inneren zum Vorschein. „Ich bekomme nur eine Chance im Leben, also versuche ich, präsent zu sein“, erklärt er. „Es gibt mehr im Leben als das, was der Durchschnittsmensch erlebt. Der Tod sitzt immer auf dem Beifahrersitz… Ich habe mich entschieden, mich mit ihm anzufreunden.“ Er wuchs umgeben von Musik am Rande einer Kleinstadt in Oklahoma auf. Beeinflusst durch Familie und Künstlern wie den Turnpike Troubadours, Tyler Childers und Jason Isbell entwickelte er seinen ganz eigenen Stil. Mit 19 Jahren erschien seine Debüt-Single „Travelin‘ Kid“. Nur ein Jahr später (2022) folgte „Please Don’t Go“. Der Song fand online großen Anklang und führte zur „The Hutson Sessions EP“. Danach veröffentlichte er „Break My Bones“ und „Ain’t Proud“ und erreichte damit Millionen von Streams. Der Titelsong seines 2023 erschienen Debutalbums „Life Lessons“ spiegelt seine unangepasste Lebenseinstellung wider. Songs wie „3/13“ handeln von persönlichen Tiefpunkten und dem Lernen aus Fehlern. Flores‘ Musik ruft dazu auf voll und ganz zu leben und verkörpert seine Reise und sein Lernen. Das Album symbolisiert seine Entwicklung und sein Wachstum.