Mason
Ramsey

Künstler folgen

Mason Ramsey ist der jüngste bei einem Major Label unter Vertrag stehende Country-Künstler der letzten zwanzig Jahre. Der in Golcanda, Illinois geborene Singer/Songwriter stand bereits im Alter von fünf Jahren auf der Bühne und trat mit anderen Künstlern auf. Nachdem er singend in einem Walmart entdeckt wurde, befindet sich der bei Atlantic Records/Big Loud Records unter Vertrag stehende Künstler auf der Überholspur. Seine neuste Musik zeigt deutlich, wie sehr er sich bereits, trotz der erst jungen 17 Jahre, weiterentwickelt hat – seine Stimme strotzt nur so vor Selbstvertrauen und klingt gereift, sein Songwriting wiederum ist durchdrungen von einer ungefilterten Ehrlichkeit, die durch seine Kreativität getragen wird. Seine 2018 von der New York Times als „stilistisch vielfältige Country- und Roots-Musik-EP“ hoch gelobte Debut-EP „Famous“ beinhaltete die gleichnamige Single, die Platz 4 der Billboard’s Hot Country Songs Charts erreichte. 2019 folgte mit „Twang“ seine zweite EP, die auf den sozialen Plattformen viral ging und ihm eine große Fangemeinde, mit über 2 Millionen Followern auf TikTok, 1,4 Millionen auf Instagram und 284.000 auf Twitter, bescherte. Ende Oktober dieses Jahres erschien mit der EP „Falls Into Place“ schließlich sein aktuelles Werk. Neben seinem Debüt in der berühmten Grand Ole Opry ist der „Wunderknabe“ bereits bei mehreren hochkarätigen Festivals aufgetreten, darunter das CMA-Fest, Coachella, iHeartCountry Festival und Stagecoach. Nominiert für den Social Star Award bei den iHeartRadio Music Awards 2019, war Ramsey mit seinen gerade einmal 17 Jahren bereits große Fernsehauftritte bei Good Morning America, Ellen und Today zu Gast.