Greylan
James

Künstler folgen

Seit seinem fünften Lebensjahr, als sein Großvater ihm seine erste Gitarre schenkte, wusste Greylan James, einer der aufregendsten jungen aufstrebenden Country-Stars aus Nashville, dass er für eine Karriere als Musiker bestimmt war. Der in Knoxville aufgewachsene Singer/Songwriter hat seit seinen frühesten Tagen hart daran gearbeitet, seinen Traum vom Country-Musiker zu verwirklichen. Von Parkplätzen über Bars spielte er überall dort, wo sich die Gelegenheit bot. Seit seinem Umzug in die Music City vor acht Jahren hat sich Greylan einen Namen als „gefeierter Songschreiber“ (Country Now) gemacht und Songs für einige der bekanntesten Künstler der Countrymusik wie Kenny Chesney, Chris Young, Cole Swindell, Darius Rucker, Chris Janson, Bailey Zimmerman, Breland und andere geschrieben. Kürzlich ergatterte er seinen ersten Nummer-1-Hit mit Jordan Davis‘ Erfolgssong „Next Thing You Know“, der ihm zudem eine Nominierung für den CMA Award „Song Of The Year“ einbrachte. Seine Songs wurden bisher mehr als 650 Millionen Mal gestreamt. Obwohl er sehr erfolgreich darin ist Hits für andere zu schreiben, ist er nun dabei seinen eigenen Weg zu gehen und mit der Veröffentlichung seiner lang erwarteten Debütsingle „Young Man“ (BMLG Records) sein eigenes Talent zu präsentieren. Dieser Song, den er zusammen mit den angesehenen Nashville-Songwritern Jacob Davis und Josh Miller geschrieben und seinem verstorbenen Großvater gewidmet hat, ist sein bis dato persönlichster Song. Nachdem er 2023 Old Dominion und Cole Swindell auf Tour begleitet hat, wird Greylan 2024 Scotty McCreerys „CAB IN A SOLO TOUR“ und Adam Doleacs „WRONG SIDE OF A SUNRISE TOUR“ unterstützen.