Dylan
Schneider

Künstler folgen

Fasziniert von den erzählerischen Aspekten der Countrymusik, begann Dylan Schneider im Alter von 14 Jahren damit, aufzutreten und Songs zu schreiben, nachdem er Brett Eldredge getroffen hatte und während eines Konzerts mit ihm auf der Bühne singen durfte. Daraufhin begann er Videos von Coversongs auf Social Media hochzuladen und gewann so online viele Fans. Seitdem hat sich Schneider in der Country-Szene einen Namen gemacht und seinen ganz eigenen Sound entwickelt. Er wurde von Amazon Music, Pandora, Taste of Country und Sounds Like Nashville als „Artist To Watch“ und von Billboard als „Country Music’s Next Rising Star“ betitelt. Dylan Schneider ist mit Künstlern wie Florida Georgia Line, Kane Brown, Morgan Wallen, Dan + Shay, Nate Smith, Chris Lane und Niko Moon auf Tour gegangen. Zudem schrieb er den Top-5-Hit „Momma’s House“ für Dustin Lynch und wurde zweifach mit Goldstatus ausgezeichnet. Mit über 1,8 Millionen Social-Media-Followern und mehr als 250 Millionen Streams hat er sich eine beeindruckende Fangemeinde aufgebaut. Seine fünfteilige EP „College Town“ zeigt seinen einzigartigen Rock-n-Roll-Stil gepaart mit unverfälschtem Country-Pop. Sein Song „Ain’t Missin’ You“ ging auf Social Media viral, landete auf Platz 3 der TikTok-Country-Playlist und schaffte es in die „viral song charts“. Kürzlich veröffentlichte er seine aktuelle Single „Bad Decisions“ und ist derzeit auf ausverkaufter Tournee mit Nate Smith unterwegs.