Tim
Hicks

Künstler folgen

Smoke slippin‘ through my fingers, sand blowin‘ in the wind
Yeah I let you get away, baby, but still feel you on my skin
Wish I could say there ain’t no way that I’m still thinkin‘ ‚bout you
Thought I could change, but couldn’t change
But the door closed now I know

Tim Hicks – das Arbeitstier der Country-Musik, der es geschafft hat, eine kleine lokale Fanbase zu einer nationalen Anhängerschaft in den Staaten zu machen, hat seinen gerade erst etablierten Ruf als Charts-Top-Act gefestigt, seit er 2013 sein eigenes Country-Label-Debüt gefeiert hat. Die Songs „Throw Down“, „5:01“, „5:01+ „Shake These Walls“ und zuletzt „New Tattoo“ aus dem Jahr 2018 wurden vierfach für den JUNO Award nominiert und mit dem CCMA Award ausgezeichnet. Insgesamt kann Tim Hicks zweimal Platin, siebenmal Gold und dreizehn Top 10-Singles vorweisen. Dazu kommen zahlreiche ausverkaufte Headliner-Termine und Tourneen im ganzen Land.

Tim Hicks ist Gewinner des Nielsen Compass Awards, einer Auszeichnung, die Künstler für Inhalte ihrer Songs auszeichnet – einschließlich Streams, Einzel- und Albumverkäufen sowie für deren Präsenz in den sozialen Medien. Die erste Single seines Albums „LOUD“ wurde kürzlich in Kanada mit Gold zertifiziert und war in der ersten Veröffentlichungswoche von sämtlichen kanadischen Radioformaten nicht mehr wegzudenken.

Ein weiteres Steckenpferd von Hicks ist sein Songwriting, für welches er große Anerkennung erlangt. Er treibt das Songwriting innerhalb der Country-Musik auf eine neue Ebene und etabliert einen neuen Sound und Stil, welche den Country noch nachhaltig beeinflussen werden. Der mit Platin ausgezeichneter Entertainer ist laut GoBe Weekly ein „wahrer Star der kanadischen Country-Musikszene, der beweist, dass er seine Songs auf seine ständig wachsende Fan-Schar immer neu und gezielt zuschneiden kann.

Hicks feierte kürzlich seine erste Nummer 1 in Kanada und Australien für seine aktuelle Single „What A Song Should Do“, welche ebenfalls über 4 Millionen Streams erreichte. Hicks wurde 2019 darüber hinaus für viele CCMA-Awards nominiert, darunter: „Entertainer of the Year“ und „Album of the Year”.