Filmore

Künstler folgen

I could pull in, kill the lights in your driveway
Walk up to your door and kiss you in the porch light like a gentlemen
Or we could chase a little magic before the sun comes up
Oh Girl there ain’t know reason we gotta rush
Let’s make this night move a little bit

Der in Nashville ansässige Tyler Filmore, der Pop mit elektronischen Elementen und ernsthaftem Country-Songwriting verbindet, kam Anfang 2018 mit seiner bahnbrechenden Single-Auskopplung „Slower“ zum Erfolg. Er war zunächst in lokalen Bands und Gruppen aktiv, bevor er an die Universität von Missouri ging, um seine erste eigene Band zu gründen – die man nur noch unter dem Namen Filmore kennt. Ein paar erste Alben später ging er 2011 nach Nashville und machte sich als Solokünstler daran, Songs zu schreiben und eine Country-Variation zu produzieren, die mit starken Pop- und Elektronik-Elementen aufwarten kann. Mit seiner international erfolgreichen Hit-Single „Love That About You“ erreichte er bisweilen bis zu über 30 Millionen Streams auf Spotify.