Catherine
McGrath

Künstler folgen

Today is one of those I wish that I could frame
Or keep it on a video, replay it over and over
Just replay it over and over
Cause right now I’m feelin‘ like I’m walkin‘ on a cloud
But I know what’s up’s gotta come down sooner or later

„Ich möchte meine Geschichten mit Menschen teilen, ich möchte, dass die Menschen zuhören und das Gefühl haben, mich zu kennen. Ich möchte, dass die Leute durch meine Songs eine Vorstellung davon bekommen, wer ich bin “, sagt Catherine McGrath.

Es ist ein Ehrgeiz, der Schwung gewinnt, als Catherine McGrath zum ersten internationalen zeitgenössischen Country-Star Großbritanniens aufsteigen will. Die 21-jährige nordirische Singer-Songwriterin hatte zwölf Titel in Folge auf der Spotify’s New Music Friday-Playlist und hat bereits über 12 Millionen Streams gesammelt. Zu den weitverbreiteten Kritikern gehört die Unterstützung von Sir Elton John, der ihre „außergewöhnlichen Fähigkeiten als Songschreiberin und ihre erstaunliche Stimme“ lobte.

Ihr Live-Profil wird auch durch ausverkaufte Londoner Headlineshows in The Camden Assembly und Bush Hall sowie große Festivals wie Radio 2s Biggest Weekend und Isle of Wight gestärkt.
Ihr Eintauchen in die Country Musik kam, als sie Taylor Swifts „Love Story“ hörte – eine Künstlerin, mit deren Musik McGraths durchaus vergleichbar. Swifts Megahit schickte sie auf eine Entdeckungsreise und verwandelte sie einen Fan von Rascal Flatts, Brad Paisley, Kacey Musgraves und Kelsea Ballerini. Mit diesen Einflüssen, die sich mit der traditionellen irischen Musik mischen, auf die ihre Eltern sie aufgezogen haben, gilt McGrath heute als der aufregendste Breaking Act in Großbritannien.